Schöne Zähne
Plus Text Minus Text

Professionelle Zahnreinigung

Unsere Prophylaxeassistentin reinigt und poliert Ihre Zähne unter Sicht bis in den letzten Winkel. Hier kommen eine Vielzahl verschiedener Techniken zum Einsatz.

Das Ergebnis:
ein angenehmes Gefühl von glatten sauberen Zähnen, an denen Bakterien erst nach vielen Tagen wieder Beläge bilden können - aber auch nur dann, wenn Sie die mit uns eingeübten Verbesserungen nicht durchführen oder sich das alte Putzverhalten wieder "einschleicht".

Die Kosten liegen auch bei regelmäßiger Anwendung noch unter dem, was die meisten im Jahr für die Autowäsche ausgeben oder weit unter dem was eine Versorgung mit Zahnersatz kosten könnte.
Langfristig gesehen sparen Sie Geld und Zeit und gewinnen Lebensqualität. Sie investieren mit einer professionellen Zahnreinigung in die Gesunderhaltung des gesamten Kauorgans und - wie schon an anderer Stelle erwähnt - letztlich auch in die Gesunderhaltung des gesamten Körpers.

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung. Denn Karies und Zahnfleischerkrankungen müssen nicht sein. Bei systematischer häuslicher Mundpflege und regelmäßiger Kontrolle durch den Zahnarzt können Zähne ein Leben lang gesund bleiben. Die zahnmedizinische Prophylaxe erreicht die größte Wirkung, wenn sie schon im Kleinkindalter einsetzt wird - hier wird der Grundstein für das richtige Putzverhalten gelegt.

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch ein professionelles, systematisches und schmerzfreies Vorsorgeprogramm verhindern.

Professionelle Zahnreinigung
Die professionelle Zahnreinigung geht weit über das häusliche Zähneputzen heraus und wird in der Praxis durchgeführt. Dabei werden Ihre Zähne umfassend selbst von hartnäckigen Zahnbelägen befreit. Anschließend erhalten Ihre Zähne eine spezielle Politur. Auf glatt polierten Zahnoberflächen können Bakterien und Zahnbelag nicht gut anhaften. Auf diese Weise sind sie für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterienangriffen, Karies und Parodontitis optimal geschützt.

Der Speicheltest - manchmal erforderlich
Ein wichtiger Bestandteil des Vorsorgeprogramms sind die Speicheltests. Durch eine Untersuchung Ihres Speichels stellen wir fest, wie stark karies- und parodontitisgefährdet Sie sind.

Mehr Widerstandskraft für Ihre Zähne
Das Auftragen von fluoridhaltigem Lack und die Versiegelung der Grübchen (Fissuren) Ihrer kleinen und großen Backenzähne können fallweise weitere Maßnahmen sein, durch die wir Ihren Zähnen mehr Widerstandskraft geben.

Je regelmäßiger und verantwortungsbewusster Sie an der Prophylaxe teilnehmen, um so größer ist die Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.

Also denken Sie daran:
Zahnerhalt vor Zahnersatz
Investieren Sie in die Gesunderhaltung und nicht in Reparaturen!!